Mein Warenkorb

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.planetofhealth.ch  (jasha GmbH)

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, welche planetofhealth.ch (jasha GmbH) anbietet. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach den AGB von planetofhealth.ch (jasha GmbH). Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, planetofhealth.ch (jasha GmbH) stimmt ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zu. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird unter www.planetofhealth.ch publiziert.

2. Vertragsabschluss

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die auf der Homepage, elektronischen oder gedruckten Katalogen von planetofhealth.ch (jasha GmbH) publiziert sind, gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe von Seiten von planetofhealth.ch (jasha GmbH).
Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei planetofhealth.ch (jasha GmbH) eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtbelieferung steht.
Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend informiert. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an planetofhealth.ch (jasha GmbH) zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch planetofhealth.ch (jasha GmbH) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde nicht zur Bezahlung des Kaufpreises verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist planetofhealth.ch (jasha GmbH) nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

3. Preise

In allen Preisen ist bereits die in der Schweiz gesetzlich gültige Mehrwertsteuer (2,5% bzw. 7.7%) einberechnet. Zum Versand ins Ausland werden keine Mehrwert-Steuern erhoben. Versandkosten werden zusätzlich berechnet.

4. Versandkosten

Versandkosten betragen pauschal 10.-CHF und werden bei der Bestellung im Webshop ausgewiesen. Davon ausgenommen sind die PowerStrips von ForeverGreen, diese sind versandkostenfrei.

Versandkosten in die Länder der EU werden gemäss den Preisen der Schweizer Post plus einer Verpackungspauschale berechnet und beim Bestellabschluss ausgewiesen.

5.Zahlungsarten

a) PostFinance Card, PostFinance E-Finance und Kreditkarten Mastercard und Visa via Postfinance
Wir akzeptieren Zahlungen mit PostFinance Card, PostFinance E-Finance und Mastercard und Visa via Postfinance Payment Service Providing. Bei Zahlung via Postfinance zahlt der Kunde keine zusätzlichen Gebühren.

b) Vorauszahlung
Ausländische Kunden, welche keine Kreditkarte haben, können Ihre Bestellung im Voraus mit einer Vorauszahlung begleichen. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand. 

Bankverbindung

jasha GmbH
Mühlestrasse 42
CH-3123 Belp

IBAN: CH 24 0900 0000 1402 2204 1

BIC: POFICHBEXXX

IID: 9000

PostFinance AG
Mingerstrasse 20
3030 Bern

6. Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch die Post oder durch einen Paketdienst innerhalb weniger Tage nach dem Bestelleingang. Sie erfolgt innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Wir liefern auch in Länder Europas gegen Vorauszahlung. Lieferungen ausserhalb Europas nur auf Anfrage.

Falls die erste Lieferung erfolglos ist, da der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, so gibt der im Briefkasten deponierte Avisierungszettel des beauftragten Paketdienstes (Post oder Kurierdienst) Auskunft über die Möglichkeit einer weiteren Zustellung. Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

Bei Bestellung aus dem Ausland ist der Kunde verantwortlich, die für den Import der bestellten Produkte nötigen zollrechtlichen Abklärungen selber zu treffen. Falls der Zoll des entsprechenden Landes eine Sendung als nicht importfähig beurteilt und deshalb nicht an den Empfänger ausliefert sondern zurückschickt, erstatten wir in der Regel den Warenwert abzüglich der entstandenen Kosten für den Transport.

7. Gewährleistung

a) Produktinformationen und Garantieangaben
Alle von planetofhealth.ch (jasha GmbH) zur Verfügung gestellten Informationen über Produkte und Dienstleistungen auf der Homepage, elektronischen oder gedruckten Katalogen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder andere Fachpersonen dar.
planetofhealth.ch (jasha GmbH) ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nach bestem Wissen zu informieren und aufzuklären. Informationen werden bei Fremdprodukten direkt von den Herstellern bezogen und werden von planetofhealth.ch (jasha GmbH) für die Kunden zusammengestellt. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche von planetofhealth.ch (jasha GmbH) publiziert werden, sind ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.

b) Verfügbarkeitsangaben
planetofhealth.ch (jasha GmbH) bemüht sich, die Verfügbarkeitsangaben möglichst korrekt anzugeben. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind lediglich Richtwerte und deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert oder nur mit sehr grosser Verspätung (mehr als 6 Wochen) geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) gemäss Ziff. 6 der AGB ein. Sofern wir während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass bestellte Produkte nicht verfügbar oder nicht lieferbar sind, informieren wir den Kunden darüber per E-Mail.

c) Mängel
Ausgelieferte oder abgeholte Ware ist sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Allfällige Fehler oder Schäden (sichtbare sowie verdeckte) sind unmittelbar nach Erkennen, spätestens aber innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt der Sendung telefonisch, per E-Mail oder via Internet an planetofhealth.ch (jasha GmbH) mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht verwendet werden.
Bei der Warenanlieferung durch einen Paketdienst oder ein Speditionsunternehmen bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift die optische Unversehrtheit der Lieferung, sofern kein Vorbehalt vermerkt wird. In diesem Fall kann planetofhealth.ch (jasha GmbH) keine Haftung für sichtbare Transportschäden übernehmen. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel. Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus räumt planetofhealth.ch (jasha GmbH) keine Garantie ein.
Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Ersatzlieferung zu verlangen. Nach Einverständnis von planetofhealth.ch (jasha GmbH) ist es auch möglich, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen oder vom Vertrag zurückzutreten.

d) Produkteigene Abweichungen
Die von planetofhealth.ch (jasha GmbH) vertriebenen Nahrungsergänzungsmittel sind möglichst schonend verarbeitet und weitestgehend naturbelassen. Zusammensetzung, Farbe, Konsistenz, Geschmack und Geruch können deshalb leicht voneinander abweichen.
Diese Abweichungen stellen deshalb keinen Sachmangel dar.

8. Annahmeverweigerung

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Waren berechnen wir die uns entstandenen Kosten. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der jasha GmbH.

10. Rücklieferung

a) Vorabklärung für eine Rücklieferung
Melden Sie sich bitte telefonisch, via Internet oder per E-mail beim Kundenservice der jasha GmbH für die vorgängige Abklärung bevor Sie uns Waren zurücksenden. Wir akzeptieren keine Rücklieferungen ohne vorgängiges Einverständnis unsererseits. Der Kunde zahlt die Rücklieferung. Für den Wert der Waren wird eine Gutschrift gemacht, nachdem die Waren rückgeliefert und inspiziert sind. Gutschriften und Umtausch sind nur möglich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Waren.

b) Rückgaberecht
Auf geöffnete Warenpackungen besteht kein Rückgaberecht. Auf alle Produkte gewähren wir ein Rückgaberecht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Ware muss ungeöffnet, in einwandfreier Originalverpackung und ausreichend frankiert zurückgesendet werden. Mit der Rücksendung teilen Sie uns schriftlich mit, ob Sie für den Warenwert eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto oder eine andere Warenlieferung möchten. Eine Differenz auf dem neuen Rechnungsbetrag wird entweder als Gutschrift verbucht oder in Rechnung gestellt.

11. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen planetofhealth.ch (jasha GmbH) und gegen die Dienstleistungspartner von planetofhealth.ch (jasha GmbH) gänzlich ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

13. Vorbehalt

Unser Angebot ist freibleibend. Es bleibt uns vorbehalten die vorliegende AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

14. Copyright

Die Internetseiten, elektronischen oder gedruckten Kataloge von planetofhealth.ch (jasha GmbH), ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Webseiten eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht von planetofhealth.ch (jasha GmbH), soweit nicht anders deklariert. Ohne schriftliche Zustimmung durch planetofhealth.ch (jasha GmbH) dürfen diese weder heruntergeladen bzw. kopiert, noch vervielfältigt werden, auch nicht Auszugsweise. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Webseiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen und erwirbt im Übrigen keinerlei Rechte an den Inhalten, Texten, Bildern, Daten und Programmen. Alle dargestellten Fremd-Logos und -Bilder sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber.

15. Gerichtsstand / Anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Bern. Im Falle von Streitigkeiten gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.

Generalvertretung Planet Of Health Schweiz

Jasha Jenni

dipl. Naturheilpraktiker

jasha GmbH
Mühlestrasse 42
3123 Belp

Naturheilpraxis und Experte für Thermoregulation